Tischfussball

Ein Krökeltisch ist die ideale Bereicherung für jeden Hobbyraum. Beim Tischfußball amüsieren sich Jung und Alt und eine solche Partie kann richtig spannend werden. Wer einen Kickertisch zu Hause hat, wird auch immer wieder die Freunde der Kinder bei sich zu Hause sehen. Das Tischfußball zieht magisch an und macht den Hobbyraum in Freundeskreis beliebt. Wer zu Hause, im Rahmen der Familie oder auch mit Freunden gerne spielt, wird von einem Kickertisch begeistert sein. Er gehört auch heute noch zu den Vergnügen, die immer wieder Spaß machen und in der Lage sind, auch Jugendliche von Fernsehen und Computer wegzulocken.

Das Spiel am Krökeltisch kann auch durch verschiedene Spieltechniken abwechslungsreich gestaltet werden. In Deutschland ist das Soccer am beliebtesten. Hier wird der Ball durch Einklemmen der Spielerfiguren gesteuert und die Tische unterstützen in der Regel diese Technik.

Wenn man einen solchen Tisch kauft, sollte man sich gründlich über die Qualität des Produktes erkundigen, so dass man auch wirklich Vergnügen am Spiel hat. Natürlich sollte der Tisch stabil und ohne zu wackeln stehen. Außerdem ist darauf zu achten, dass Stangen und Gleitlager hochwertig sind, damit die Stangen leicht laufen. Hat man den Kickertisch dann zu Hause aufgebaut, müssen die Stangen geschmiert werden. Dafür kann man ein Silikon Öl Spray verwenden. Auch sollte der Krökeltisch immer sauber gehalten werden. Nach jedem Spiel sollte man Ballabrieb und besonders auch den Staub entfernen, damit dieser sich nicht in den Gleitlagern absetzt.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein Kickertisch eine ideale Ergänzung für den Hobbyraum ist. Wenn die Kinder klein sind, ist dies auch bei Regenwetter ein Spiel, das mit der ganzen Gruppe genossen wird. Die Kinder der Nachbarschaft kamen immer wieder gern auf ein Spiel. Die Kinder haben beim Tischfußball die Möglichkeit, ihre Geschicklichkeit und ihre Reaktionsfähigkeit zu üben. Abgesehen davon waren bei uns zu Hause die abendlichen Spiele zwischen Vater und Sohn ein täglicher Höhepunkt. Auch heute genießen wir unser Tischfußball noch. Zwar sind die Kinder groß geworden, aber auch Erwachsene müssen ab und zu ihrem Spieltrieb einmal freien Lauf lassen können. Dazu gibt es nichts schöneres als einen Krökeltisch.